Home
Wir über uns
Service
Beratung & Planung
Möbelfertigung
Inneneinrichtung
Kontakt
Impressionen
Video
Impressum


 

Möbel & Innenausbau nach Maß


Meine Berufsbezeichnung ist Schreinermeister.
Genauer betrachtet, müsste ich mich eigentlich als Möbelbauer, Objekteinrichter, Planer, Berater und Gerneralunternehmer bezeichnen.
Dies alles vereinige ich in meiner Person.

Meine Lehre zum Schreiner habe ich Anfang der 80er Jahre in einem Möbelbaubetrieb abgeschlosssen. Um die anderen Bereiche kennen zu lernen, habe ich mich auf "Wanderschaft" begeben. Vom Ladenbau über den gehobenen Innenausbau, die Einzelanfertigung von Polstermöbeln bis zum exklusiven Designmöbelbetrieb, lernte ich die vielseitigkeit meines Berufs kennen.
Auch aus Tradition, die zu meinem Handwerk gehört, bin ich 1989 auf die Meisterschule, welche ich 1990 mit großem Erfolg absolvierte.

Gleich ins kalte Wasser sprang ich nach der Meisterschule als Betriebsleiter eines mittelständigen Objekteinrichters mit einem umfangreichen Aufgabengebiet der Objektplanung - Koordination und Abwicklung.

Mein Hauptinteresse bestand aber im individuellen Möbel & Innenaubau nach Maß, was mich dazu bewegte, 1994 einen eigenen Betrieb zu gründen.

Heute, liegt der Hauptanteil meiner Arbeit, in der individuellen Planung und Fertigung von Möble und Einrichtungen welche es "nicht von der Stange" gibt.
Jeder Kunde hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, der besondere Ansporn für mich, diese Vorstellungen und Wünsche zusammen mit meinem Kunden auszuarbeiten und perfekt umzusetzen.

Meine Schreinerei ist eine typischer Familienbetrieb. Wir arbeiten meistens zu dritt, mein Sohn, meine Ehefrau und ich. Wenn größere Projekte kurzfristig realisiert werden müssen, steht ein lieber Meisterschulkollege mit seiner Manpower bereit.

Ihr Schreinermeister
Rainer Rapp

Top

Rainer Rapp Möbel und Innenausbau nach Maß | info@rapp-moebel.de